Europäische Banken auf dem absteigenden Ast?

Mittwoch, 24.01.2018 12:25 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 1050

Wie kam es, dass die US-Banken wie Goldman Sachs binnen drei Jahren ein Kursplus von 40% verzeichnen konnten und die EU-Banken im Euro STOXX Banks Index 0%? Vivien Sparenberg beantwortet diese Frage und nennt die Top Picks der Analysten für 2018.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Wie wirkt sich die US-Steuerreform auf die Banken aus? Woher kommen die Milliardenabschreibungen der Banken? Welche Vor- und Nachteile birgt das neue Express Zertifikat Euro Stoxx Banks Index? Vivien Sparenberg im Interview mit Antje Erhard.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

13,87
-0,07%
Commerzbank Chart
15,326
-0,45%
Deutsche Bank AG Chart
142,55
-1,02%
EURO STOXX Banks Chart
25,10
-1,28%
Société Générale Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in EURO STOXX Banks
UM0S4D
Ask: 0,23
Hebel: 5,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0S4D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.