Europa-ETF profitiert von anhaltender Niedrigzinspolitik

Mittwoch, 26.07.2017 06:30 von EXtra Funds - Aufrufe: 503

Aktien aus Europa könnten weiterhin ein wichtiger Baustein zum Kapitalerhalt sein. Diese Marktmeinung setzt sich insbesondere nach den jüngsten Äußerungen der Europäischen Zentralbank (EZB) durch. Obwohl einige Beobachter leise Zwischentöne vernommen haben wollen, sieht Philippe Waechter, Chefvolkswirt von Natixs Asset Management derzeit keine geldpolitische Wende der EZB: „Die EZB bleibt noch für einen längeren Zeitraum bei ihrem sehr expansiven, geldpolitischen Kurs. Die Diagnose der EZB zur wirtschaftlichen Lage in der Eurozone weist keine strategische Veränderung auf. Die Erholung verstärke sich, und die Risiken seien jetzt weitgehend ausgeglichen. Doch die Inflationsrate liege weiterhin deutlich unter dem Ziel der EZB von knapp unter 2 Prozent“, schreibt der Volkswirt in einem aktuellen Kommentar. Eine weiterhin expansive Geldpolitik macht Hoffnung, dass Aktien auch weiterhin eine wichtige Rolle beim Aufbau von Vermögen spielen könnten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News