Erster Goldguss in wenigen Tagen: Blackham Resources – Goldproduktion hat begonnen

Donnerstag, 13.10.2016 06:39 von

Die australische Goldgesellschaft Blackham Resources (WKN A0KFUC / ASX BLK) wird schon in wenigen Tagen das erste Gold (Goldkurs) auf ihrem Matilda-Projekt (5,1 Mio. Unzen Ressource) gießen – denn die Produktion des gelben Metalls hat bereits begonnen!

Abbau auf dem Matilda-Projekt (M10); Foto: Blackham Resources

Abbau auf dem Matilda-Projekt (M10); Foto: Blackham Resources

Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, sind die CIL-Tanks (Carbon in Leach) bereits in Betrieb und die Verarbeitung des Erzes auf der Mühle hat ebenfalls schon begonnen. Gleichzeitig läuft die Kommissionierung des Gravitäts- und des Auswaschungskreislaufs.

Blackham hat im abgelaufenen dritten Quartal bereits 1,57 Mio. Schüttkubikmeter auf Matilda bewegt, wobei man sich darauf konzentrierte, die Abraumschicht abzutragen, um die Erzquellen sowohl der Grube M10 als auch M13 auf Matilda zu erschließen. Dabei stellte sich heraus, dass das bislang abgebaute Erz niedrigere Gehalte aufweist als von den oberen Zonen der Gruben erwartet worden war. Allerdings nähert sich der Abbau in Grube M10 bereits der hochgradigeren Hauptstruktur.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.