Erster Direktflug aus Australien nach London

Sonntag, 25.03.2018 12:12 von Handelsblatt - Aufrufe: 387

Erstmals können Reisende ohne Zwischenstopp von Australien nach Europa fliegen. Das ist interessant für Banker und Anwälte.

Der erste Direktflug von Australien nach Europa ist am Sonntagmorgen gelandet. Die Boeing (Boeing Aktie) 787 der Fluggesellschaft Qantas setzte um 5.02 Uhr Ortszeit am Londoner Flughafen Heathrow auf. Damit sinkt die Flugzeit von Perth nach London auf knapp 17 Stunden.

Die Flugstrecke betrug rund 14.000 Kilometer; gut 200 Passagiere waren an Bord. Die Zahl der Fluggäste wurde begrenzt, damit mehr Treibstoff getankt werden konnte.

Für Qantas ist das nur der erste Schritt beim Aufbau eines Netzwerks aus Ultra-Langstrecken, das bis 2022 rund um den Globus gespannt werden soll. Die Strecke nach London aus dem rohstoffreichen Westaustralien ist dabei besonders lukrativ.

„Es gibt den Rohstoffsektor auf beiden Seiten, es gibt Banken und Anwälte, die alle schnell und zuverlässig fliegen wollen“, sagt Rico Merkert, Professor für Transportwesen an der Business School der Universität Sydney. „Diese Zielgruppen sind bereit, dafür einen Aufpreis zu zahlen.“

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

169,18 $
0,00%
Boeing Co. Chart
3,56
0,00%
Qantas Airways Chart