Erneut positive Bohrergebnisse von Kebigada: Burey Gold – Erste Ressourcenschätzung nimmt immer mehr Gestalt an

Donnerstag, 08.12.2016 13:27 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 722

Der australische Goldexplorer Burey Gold (Goldkurs) (WKN A0LC1M / ASX BYR) arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, eine erste Goldressource für sein Giro-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo nachzuweisen. Dabei konzentriert man sich auf dem in unmittelbarer Nähe zur gigantischen Kibali-Mine gelegenen Projekt aber zunächst ausschließlich auf die so genannte Kebigada-Zone, von der nun abermals erfreuliche Bohrergebnisse eintrafen.

Arbeiten auf dem Giro-Projekt; Foto: Burey Gold

Arbeiten auf dem Giro-Projekt; Foto: Burey Gold

So konnte Burey im zentralen Teil des Kebigada-Ziels starke Vererzung über eine Länge von 400 Metern nachweisen, wobei der Großteil der Bohrungen innerhalb der Kebigada-Bruchzone sowohl in Vererzung begann als auch endete. Gleichzeitig, so Burey weiter, habe man festgestellt, dass die Vererzungsstrukturen im zentralen Teil der Kebigada-Zone anscheinend in der Tiefe zunehmende Goldgehalte aufweisen.

Die besten Ergebnisse der – weniger tiefen – Rückspülbohrungen waren unter anderem:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0002
0,00%
Amani Gold Chart