Angeschlossene Netzkabel (Symbolbild).
Mittwoch, 26.10.2016 09:00 von | Aufrufe: 320

Ericsson ernennt neuen Chef

Angeschlossene Netzkabel (Symbolbild). © kynny/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der Netzwerkausrüster Ericsson hat einen neuen Chef gefunden. Der Manager Börje Ekholm übernehme zum 16. Januar 2017 den Posten, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Er war zuvor auch für den Großaktionär Investor AB tätig. Ende Juli hatte der Konzern seinen Vorgänger Hans Vestberg gefeuert. Übergangsweise hatte der damalige Finanzchef Jan Frykhammar seinen Posten übernommen. Vestberg war insgesamt 28 Jahre für Ericsson tätig, die letzten sieben als Vorstandschef. Den Posten des Finanzchefs übernahm Carl Mellander. Der Konzern steckt in Schwierigkeiten. Nach einem heftigen Umsatzeinbruch rutschte der Anbieter von Servern, Sendestationen sowie Netzwerktechnik für Mobilfunk- und Festnetze in den Monaten Juli bis September in die roten Zahlen./jha/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Ericsson B
ME3X64
Ask: 0,62
Hebel: 6,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3X64,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4,972
+1,18%
Ericsson B Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ericsson B Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.