Top-Thema

21:28 Uhr
ROUNDUP 2: Britisches Parlament erzwingt Veto-​Recht über Brexit-​Abkommen

Equinix-Aktie gewinnt 0,69 Prozent

Donnerstag, 07.12.2017 18:48 von ARIVA.DE

Im Plus liegt derzeit die Equinix-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 453,35 US-Dollar.

Ein Kursanstieg in Höhe von 3,11 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Equinix. Aktuell kostet das Papier 453,35 US-Dollar. Das Wertpapier von Equinix (Equinix Aktie) steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.639 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,27 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die Aktie von Equinix aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 9,26 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 8. November 2017. Damaliger Kurs: 495,35 US-Dollar.

Das Unternehmen Equinix

Equinix betreibt International Business Exchange Rechenzentren in 40 Märkten Europas und im asiatisch-pazifischen Raum. Globale Unternehmen, Content Provider, Finanzdienstleister und Netzwerkbetreiber verlassen sich auf die Kompetenz und Expertise von Equinix, um ihre kritischsten Informationswerte zu schützen und zu vernetzen. Equinix verbindet weltweit 4.400 Unternehmen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Equinix unter dem Strich einen Gewinn von 127 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 3,61 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.