Equinet hebt Pfeiffer Vacuum auf 'Buy' - Ziel 92 Euro

Dienstag, 01.11.2016 10:06 von

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat Pfeiffer Vacuum (Pfeiffer Vacuum Aktie) nach Zahlen zum dritten Quartal von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber auf 92 Euro belassen. Der Vakuumpumpenhersteller habe vor allem bei den Margen die Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Cengiz Sen in einer Studie vom Dienstag. Er sehe nach wie vor das Risiko, dass das Unternehmen seine Jahresziele kassiere. Dies habe er aber schon in seinen Schätzungen berücksichtigt. Die Dividendenrendite von rund vier Prozent sollte zudem einen gewissen Schutz bieten, und auch eine mögliche vollständige Übernahme sollte bedacht werden./ajx/gl Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.