EQS Group-Ad-hoc: Goldbach Group AG / Schlagwort(e): Übernahmeangebot/Zwischenbericht Goldbach Group AG: Definitives Zwischenergebnis Goldbach-Übernahme: bereits fast 90% der Aktien an Tamedia angedient 26.03.2018 / 07:19 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Definitives Zwischenergebnis Goldbach-Übernahme: bereits fast 90% der Aktien an Tamedia angedient Küsnacht, 26.03.2018. Das definitive Zwischenergebnis im Übernahmeangebot von Tamedia für die Goldbach Group liegt vor: Insgesamt wurden bereits 89.48% der Aktien der Goldbach Group angedient. Die Nachfrist beginnt morgen Dienstag, 27. März und dauert bis 11. April 2018 um 16:00 Uhr. Tamedia geht davon aus, dass bis zum Ablauf der Nachfrist über 90% der Goldbach-Aktien angedient werden und beabsichtigt in diesem Fall, die Goldbach Group zu dekotieren. Am 22. Dezember 2017 hatte die Mediengruppe Tamedia ein öffentliches Kaufangebot für sämtliche Aktien der Goldbach Group AG (ISIN CH0004870942) vorangemeldet. Am 2. Februar 2018 publizierte die Tamedia AG den detaillierten Angebotsprospekt für die Übernahme der Goldbach Group AG zu CHF 35.50 pro Namenaktie. Wie das definitive Zwischenergebnis bestätigt, wurden bis zum Ablauf der Angebotsfrist am 20. März 2018 um 16.00 Uhr 5'631'725 Aktien der Goldbach Group an Tamedia angedient. Dies entspricht 89.48% der maximalen Anzahl von 6'293'876 Goldbach-Aktien, auf die sich das Angebot bezieht.
Aktionäre, die ihre Aktien bisher noch nicht angedient haben, können dies im Rahmen der Nachfrist von zehn Börsentagen zwischen dem 27. März und dem 11. April 2018, 16:00 Uhr MESZ, nachholen. Tamedia geht davon aus, dass bis zum Ablauf der Nachfrist über 90% der Goldbach-Aktien angedient werden und beabsichtigt in diesem Fall, die verbleibenden Minderheitsaktionäre nach dem Vollzug im Rahmen einer Barabfindung zu entschädigen und die Goldbach Group zu dekotieren. Tamedia hat das Angebot unter Vorbehalt der Erfüllung bestimmter Bedingungen als zustande gekommen erklärt. Das Angebot untersteht weiterhin den Angebotsrestriktionen und -bedingungen gemäss Angebotsprospekt, unter anderem der Zustimmung der Eidgenössischen Wettbewerbskommission. Tamedia und Goldbach rechnen damit, dass diese Zustimmung im Mai oder, im Falle einer vertieften Prüfung, spätestens im September 2018 vorliegen wird. Es wird deshalb erwartet, dass der Vollzug des Angebots, vorbehältlich der Erfüllung sämtlicher Bedingungen des Angebots, wie im Angebotsprospekt vorbehalten, entsprechend verschoben wird. Der Text der Voranmeldung, der Angebotsprospekt sowie sämtliche Informationen zu den Angebotsrestriktionen sind abrufbar unter: www.tamedia.ch/goldbach Weitere Informationen: Investor Relations Goldbach Group AG Lukas Leuenberger CFO T +41 44 914 91 00 lukas.leuenberger@goldbachgroup.com www.goldbachgroup.com Corporate Communication Goldbach Group AG Jürg Bachmann Leitung Kommunikation & Marketing / Public Affairs M +41 79 600 32 62 juerg.bachmann@goldbachgroup.com www.goldbachgroup.com Das Unternehmensprofil der Goldbach Group Die Unternehmen der Goldbach Group vermarkten und vermitteln Werbung in elektronischen Medien mit Fokus TV, Radio, Digital out of Home, Online sowie Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. Als unabhängige Aggregatorin bietet Goldbach ihren Kunden Werbefenster, in denen gewünschte Zielgruppen unabhängig von ihrem Standort zum richtigen Zeitpunkt kommerzielle Informationen erhalten. Zum Kerngeschäft gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Online-Medien sowie Multi-Screen-Kampagnen auf Basis von datengestützten Technologien. Die Goldbach Group ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Swiss Reporting Standard, Valor 487094, ISIN CH0004870942, Valorensymbol: GBMN), hat ihren Sitz in Küsnacht ZH (Schweiz) und ist in den deutschsprachigen Ländern tätig. Weitere Infos: http://www.goldbachgroup.com/de-ch/investor-relations/ad-hoc-meldungen Ende der Ad-hoc-Mitteilung |
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