Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

ENI-Aktie mit Kursverlusten

Mittwoch, 15.11.2017 11:24 von ARIVA.DE

Am Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von ENI (ENI Aktie) gegenwärtig leichter. Das Papier notiert derzeit bei 13,99 Euro.

Heute hat sich an der Börse die Aktie von ENI zwischenzeitlich um 0,82 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 12 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt bei zur Stunde 13,99 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die ENI-Aktie damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.532 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,69 Prozent. Mit dem heutigen Kursverlust kommt der Anteilsschein von ENI seinem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 11. Februar 2016 und beträgt 10,92 Euro. Bis zu diesem Kurs hat die Aktie aktuell noch einen Puffer von 21,95 Prozent.

Das Unternehmen ENI

Eni (Ente Nazionale Idrocarburi) ist ein führender Öl- und Erdgasproduzent mit eigenen Förderplattformen und Raffinerien in Europa, Afrika, Australien, Südamerika sowie im mittleren Osten. Insgesamt ist Eni weltweit in 85 Ländern aktiv. Das Unternehmen kauft unter anderem bei externen Produzenten Rohöl und Erdgas ein, welche zu Benzin und anderen Petrochemiekalien weiterverarbeitet und schließlich bei der Energiegewinnung verwendet werden. Nicht zufriedenstellend verlief für ENI das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 1,46 Mrd. Euro. ENI hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 55,8 Mrd. Euro umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.