Emirates kauft 40 Dreamliner von Boeing

Sonntag, 12.11.2017 11:05 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 182

Die Fluggesellschaft Emirates wird 40 Boeing-Flugzeuge vom Typ 787-10 Dreamliner kaufen. Zuvor hatte es Gerüchte über den Kauf bei Airbus gegeben.

Die Fluggesellschaft Emirates wird 40 Boeing-Flugzeuge vom Typ 787-10 Dreamliner kaufen. Das gab die in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässige Airline am Sonntag zu Beginn der Dubai Air Show bekannt. Das Geschäft hat einen Umfang von rund 15,1 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (12,9 Milliarden Euro).

Zuvor hatte es Gerüchte über einen möglichen Kauf von Airbus-Maschinen gegeben. Darauf angesprochen sagte Emirates-Chef Ahmed bin Said al-Maktum, man habe Vergleiche angestellt und die Boeing-Passagiermaschinen für „die beste Option“ für die Fluggesellschaft angesehen. Die Auslieferung soll im Jahr 2022 beginnen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

161,38
-0,06%
Airbus SE Chart
170,25 $
-0,27%
Boeing Co. Chart