Fraser Mackenzie - ELEMENTAL MINERALS hat hochwertige Ressourcen

Montag, 19.12.2011 14:15 von Aktiencheck - Aufrufe: 534

Toronto (aktiencheck.de AG) - Peter Prattas und Mona Nazir, Analysten von Fraser Mackenzie, stufen die Aktie von ELEMENTAL MINERALS (Kore Potash Aktie) in einer Ersteinschätzung mit "market perform" ein und setzen ein 12-Monats-Kursziel von 1,40 Kanadischen Dollar.

Im Rahmen einer Studie zum Kalidüngersektor werde darauf hingewiesen, dass die Branche nach dem Abschwung in 2009 und dem ersten Halbjahr 2010 wieder zum Leben erweckt worden sei. Die Kalipreise hätten angezogen. Trotz der jüngsten Kursrückschläge sei die Investmentthese weiterhin intakt. Die Nachfrage werde auf absehbare Zeit weiter zunehmen.

Das Sintoukoula Potash-Projekt von ELEMENTAL MINERALS repräsentiere eine große und hochwertige Ressource. Das Vorkommen liege nur 264 Meter unter der Erdoberfläche. Das Unternehmen könne auf eine etablierte Infrastruktur zurückgreifen und sei daher strategisch günstig positioniert. Die Republik Kongo habe eine Investoren gegenüber freundlich gesinnte Jurisdiktion. Internationale Investoren würden aktiv ermutigt in Minen zu investieren.

Die Bewertung der Aktie beruhe auf einer Phase 1-Produktion von 1 Mio. Tonnen pro Jahr ab 2016. Auf Sicht von fünf Jahren könnte die Produktion auf jährlich 2 Mio. Tonnen anwachsen.

Vor diesem Hintergrund beginnen die Analysten von Fraser Mackenzie die Coverage der Aktie von ELEMENTAL MINERALS mit dem Votum "market perform". (Analyse vom 19.12.11) (19.12.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Kore Potash Chart