Ein Zug aus der Produktion von Siemens.
Donnerstag, 29.06.2017 13:22 von | Aufrufe: 350

Elektrobranche erwartet kräftiges Wachstum

Ein Zug aus der Produktion von Siemens. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutsche Elektrobranche erwartet eine kräftig steigende Nachfrage auf dem Weltmarkt. Das teilte der Branchenverband ZVEI am Donnerstag in Frankfurt mit. "Für das laufende Jahr sowie auch für 2018 gehen wir jeweils von einer vierprozentigen Steigerung aus", erklärte Andreas Gontermann, Chefvolkswirt beim Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie. Schon von 2015 auf 2016 hatte das globale Elektromarktvolumen um drei Prozent zugelegt und war damit auf gut 4,128 Billionen Euro gestiegen. Maßgeblich dafür waren vor allem die Schwellenländer, wo das Volumen mit fünf Prozent noch etwas deutlicher stieg.

Die fünf größten Ländermärkte für die Elektrobranche waren 2016 China (1,645 Billionen Euro), die USA (617 Milliarden Euro), Japan (267), Südkorea (178) und Deutschland (125). Die deutlichsten Steigerungen erwartet die deutsche Schlüsselbranche für das nächste Jahr auf dem chinesischen und amerikanischen Markt./als/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
HS2QVH
Ask: 5,69
Hebel: 19,06
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS34F2
Ask: 2,12
Hebel: 7,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2QVH,HS34F2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

51,00
0,00%
Osram Licht AG Chart
175,52
+1,64%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News