Eine Hauptversammlung mit juristischem Nachspiel

Donnerstag, 29.09.2016 13:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 205

Für den Arzneimittelhersteller Stada wird die Hauptversammlung ein juristisches Nachspiel haben. Dem Konzern zufolge sei gegen die Beschlüsse des Aktionärstreffens eine Anfechtungsklage eingereicht worden.

Die Hauptversammlung des Arzneimittelherstellers Stada wird ein juristisches Nachspiel haben. Gegen die Beschlüsse des Aktionärstreffens sei eine Anfechtungsklage eingereicht worden, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag. Stada liege diese noch nicht vor, die hessische Firma werde sie prüfen.

Der aktivistische Investor Active Ownership Capital (AOC), der mit gut fünf Prozent an Stada beteiligt ist, hatte angekündigt, eine Klage zu prüfen, weil es nach seiner Auffassung bei der Wahl von Aufsichtsräten bei der Hauptversammlung nicht mit rechten Dingen zugegangen sei. Bei AOC war zunächst keine Stellungnahme erhältlich.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Stada Chart