Ein großes Risiko für Intel

Dienstag, 06.02.2018 15:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 298

Im November 2017 gab der Chip-Riese Intel (WKN:855681) bekannt, dass er in den Markt für hochleistungsfähige, eigenständige Grafikprozessoren eintreten wird.

Aus strategischer Sicht ist dies durchaus sinnvoll, da Grafikprozessoren in schnell wachsenden Bereichen des Computermarktes, wie z. B. bei Gaming-Computern, immer wichtiger werden. Der Aufbau eines erfolgreichen Stand-Alone-Grafikprozessor-Geschäfts würde letztendlich Intels Umsatz- und Gewinnwachstumsrate beschleunigen.

Da Intel bereits stark in die Grafiktechnologie investiert (fast jeder PC-Prozessor, den Intel ausliefert, hat einen von Intel entwickelten Grafikprozessor integriert), scheint der Einstieg in den Markt für hochleistungsfähige Standalone-Grafikprozessoren eine gute Möglichkeit zu sein, die bereits geleistete Arbeit zu nutzen.

Es gibt jedoch ein Risiko für…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

35,04 $
0,00%
Intel Corp. Chart
846,71 $
0,00%
Nvidia Chart