Eigentümerfamilie verkauft 6,25 Prozent

Donnerstag, 22.10.2015 19:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 1136

„Es gibt immer was zu tun“ – oder zu verkaufen: Die Eigentümerfamilie der Baumarkt-Kette Hornbach verkauft eine Million Stammaktien. Erst 2014 hatte sie die zurückgekauft. Der Familienanteil sinkt damit unter 50 Prozent.

Die Eigentümerfamilie des Baumarktkonzerns Hornbach Holding (Hornbach Holding Aktie) KGaA wirft ein Aktienpaket auf den Markt. Hornbach teilte am Donnerstag mit, die Familien-Treuhandgesellschaft platziere eine Million Inhaberstammaktien oder 6,25 Prozent des Grundkapitals der Holding am Kapitalmarkt. Das beschleunigte Bookbuilding-Verfahren solle bereits am Freitag abgeschlossen werden. Mit der Transaktion trenne sich die Familien-Treuhand von der Hälfte der zwei Millionen Aktien, die sie Ende März 2014 von Kingfisher zurückgekauft hat. Ihr Anteil sinke dadurch auf 43,75 Prozent des Grundkapitals.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

49,80
0,00%
Hornbach Baumarkt AG Chart
75,00
-0,13%
Hornbach Holding AG Realtime-Chart
2,912
0,00%
Kingfisher Plc. Chart