Top-Thema

05:55 Uhr
ROUNDUP: Medizinkonzern Fresenius bläst milliardenschwere Übernahme von Akorn ab

eBay-Aktie: Kurs legt zu

Freitag, 15.09.2017 16:55 von ARIVA.DE

Die eBay-Aktie notiert am Freitag fester. Das Papier kostete zuletzt 38,56 US-Dollar.

Ein Wertanstieg von 0,64 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von eBay (eBay Aktie) zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 25 Cent. Investoren zahlen an der Börse gegenwärtig 38,56 US-Dollar für das Wertpapier. Das Wertpapier von eBay hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Dieser notiert bei 5.990 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt derzeit damit um 0,35 Prozent im Plus. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein von eBay bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen zur Stunde noch 20 Cent – das sind 0,51 Prozent.

Das Unternehmen eBay

eBay Inc. ist der Anbieter der gleichnamigen und weltweit größten Internet-Tauschbörse und Handelsplattform. Das ursprüngliche Online-Auktionshaus wurde zu einer allgemeinen Handelsplattform weiterentwickelt, auf der gewerbliche wie private Akteure Waren und Dienstleistungen zum Festpreis oder im Auktionsformat austauschen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete eBay unter dem Strich einen Gewinn von 7,27 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 8,98 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.