Top-Thema

09:00 Uhr
ROUNDUP 4: Jamaika-​Verhandlungen gescheitert - SPD will nicht in Regierung gehen

EBay-Aktie büßt 1,32 Prozent ein

Dienstag, 14.11.2017 18:56 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von eBay (eBay Aktie) notiert heute etwas leichter. Das Wertpapier notiert derzeit bei 35,38 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt der Anteilsschein von eBay zwischenzeitlich um 1,32 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 48 Cent. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger 35,38 US-Dollar am Aktienmarkt für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von eBay nicht so gut da. Der NASDAQ 100 liegt gegenwärtig um 0,36 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 6.293 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die eBay-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 6. März 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 2,01 US-Dollar aus dem Handel – das sind 94,32 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen eBay

eBay Inc. ist der Anbieter der gleichnamigen und weltweit größten Internet-Tauschbörse und Handelsplattform. Das ursprüngliche Online-Auktionshaus wurde zu einer allgemeinen Handelsplattform weiterentwickelt, auf der gewerbliche wie private Akteure Waren und Dienstleistungen zum Festpreis oder im Auktionsformat austauschen. eBay setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 8,98 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 7,27 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.