Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild).
Dienstag, 11.10.2016 12:00 von | Aufrufe: 286

Easyjet stockt Flotte in Berlin auf

Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Die britische Fluggesellschaft Easyjet hält ihr Potenzial am Flughafen Berlin-Schönefeld noch nicht für ausgereizt. Im kommenden Jahr soll die Zahl der Passagiere von und nach Schönefeld um zwölf Prozent auf 5,4 Millionen und damit deutlich stärker wachsen als 2016. Das kündigte der Geschäftsführer von Easyjet Deutschland, Thomas Haagensen, am Dienstag in Berlin an. In diesem Jahr erwartet er 4,8 Millionen Easyjet-Fluggäste, vier Prozent mehr als im Vorjahr. Damit wäre etwa jeder zweite Passagier in Schönefeld Easyjet-Kunde.

Wegen der großen Nachfrage werde das Unternehmen am Standort Schönefeld im November ein elftes Flugzeug stationieren, das zehnte war im April hinzugekommen. Damit einher gehen vier neue Flugrouten ab November - nach Zürich, Marseille, Newcastle und auf die Kanareninsel La Palma. Schönefeld ist nach London-Gatwick, London-Luton, Mailand und Genf der fünftgrößte von 27 Easyjet-Standorten in Europa./brd/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,161
-1,44%
easyJet Airline Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur easyJet Airline Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire