MÜNCHEN (dpa-AFX) - Für den Fernsehkonzern ProSiebenSat.1
Er selbst finde die Regelung, welche künftig einen noch strengeren Datenschutz im Internet vorsieht, zwar nicht sehr sinnvoll. "Das nimmt der Online-Werbebranche alle Möglichkeiten des Trackings, was den großen US-Internetgiganten wie Facebook (Facebook Aktie)
Trotz des stärkeren Fokus' auf seine Digitalsparte generiert ProSiebenSat.1 noch immer einen Großteil seines Gewinns aus dem TV-Geschäft. In den ersten drei Quartalen des vergangenen Geschäftsjahres kam es hier jeweils zu einem Umsatzrückgang, weswegen sich der Konzern im November zu einer Prognosesenkung gezwungen sah. Dank eines starken vierten Quartals gingen die TV-Umsätze auf Jahressicht aber dennoch leicht um einen Prozent nach oben./kro/zb/fba
Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media | ||
MD7LUC
| Ask: 2,72 | Hebel: 4,74 |
mit moderatem Hebel |
Zum Produkt
| |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.