Top-Thema

18:20 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Gewinne mit Rückenwind aus New York

DZ Bank senkt fairen Wert für Rhön-Klinikum - 'Halten'

Freitag, 25.11.2016 10:36 von dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Aktie von Rhön-Klinikum nach Zahlen von 27 auf 25 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Das dritte Quartal des Klinikbetreibers sei unspektakulär verlaufen und die Jahresziele bestätigt worden, schrieb Analyst Sven Kürten in einer Studie vom Freitag. Wegen der Hinweise des Unternehmens auf zunehmende regulatorische Belastungen habe er seine Gewinnschätzungen für 2017 und die Folgejahre allerdings etwas gesenkt. Er verwies unter anderem auf eine negative Anpassung der Vergütung von materialkostenintensiven Leistungen, die Rhön als leicht negativ bewerte./ck/mis Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.