Top-Thema

DZ Bank hebt ProSiebenSat.1 auf 'Halten'

Montag, 24.10.2016 13:45 von

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat ProSiebenSat.1 nach einer Investorenveranstaltung von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft, den fairen Wert aber von 41 auf 38 Euro gesenkt. Analyst Harald Heider erhöhte seine kurz- und mittelfristigen Ertragsprognosen, sieht für den Medienkonzern längerfristig aber erhebliche strukturelle Risiken. Daher habe er die langfristige Wachstumsannahme reduziert. Nach den Kursrückgängen der vergangenen Wochen seien die Risiken jedoch eingepreist und die Aktie angemessen bewertet, schrieb er in einer Studie vom Montag./edh/mis Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.