Top-Thema

15:21 Uhr -6,08%
Nach Italien-​Referendum und Österreich-​Wahl: DAX legt bis zum Mittag kräftig zu

DZ Bank hebt Henkel auf 'Kaufen' - Fairer Wert bleibt 121 Euro

Donnerstag, 10.11.2016 18:31 von

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat Henkel (Henkel Aktie) von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft, den fairen Wert aber auf 121 Euro belassen. Analyst Herbert Sturm begründete die Hochstufung der Aktien in einer Studie vom Donnerstag mit jüngsten Kurskorrekturen bei den Papieren des Konsumgüterkonzerns. Sturm blickt derweil auch optimistisch in die Schwellenländer, wo er 2017 von einer konjunkturellen Erholung ausgehe. Der Experte betonte, dass Henkel dort mehr als 40 Prozent seiner Umsätze erziele./tih/he Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.