Dyckerhoff: Buzzi Unicem verzichtet auf Bedingung

Freitag, 12.01.2007 15:36 von Stockworld Deutschland - Aufrufe: 1614

Der italienische Baukonzern Buzzi Unicem verzichtet beim laufenden Übernahmeangebot an die Aktionäre der Dyckerhoff AG auf die Bedingung, dass eine Beteiligungsquote von mindestens 95 Prozent erreicht wird. Das Unternehmen will damit verhindern, dass die Offerte doch noch platzt. Gleichzeitig wurde die Frist zur Annahme des Angebots bis zum 29. Januar verlängert. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, seien im Rahmen der Offerte bislang 8,72% des Grundkapitals angedient worden. Zusammen mit den bereits gehaltenen Aktien kommt Buzzi Unicem damit auf 95,89% der Stimmrechte, aber nur auf 87,3% des Grundkapitals. Das Übernahmeangebot an die Dyckerhoff-Aktionäre sieht eine Ausgleichszahlung von 42 Euro je Stammaktie und 40 Euro je Vorzugsaktie vor.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse