Hanseatischer Börsendienst - Dubai Index-Zertifikat Musterdepotaufnahme

Dienstag, 06.04.2010 10:12 von Aktiencheck - Aufrufe: 151

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Hanseatischen Börsendienst" haben das Dubai Investable Index-Zertifikat (Dubai Investable Index Zertifikat auf ML Dubai [Bank of America Merrill Lynch]) von Merrill Lynch in ihr Musterdepot aufgenommen.

Das Emirat Dubai dürfte selbst im besten Fall noch einige Jahr an den Verfehlungen der Vergangenheit zu knabbern haben. Dafür würden bspw. die gemessen an den 2008 markierten Hochs halbierten Immobilienpreise sprechen. Allerdings könne mit Blick auf den lokalen Aktienmarkt konstatiert werden, dass die 32 im Dubai Financial Market General-Index gelisteten Unternehmen aktuell günstig bewertet seien. Denn mit einem Indexstand von 1.833 Zählern betrage das KGV lediglich 6,5, womit er von den Aktienindices, welche der Kursanbieter Bloomberg weltweit beobachte, am niedrigsten bewertet sei.

Das momentane KGV liege deutlich unter dem KGV von 9,8, das der Index seit Februar 2007 durchschnittlich aufgewiesen habe, als Bloomberg damit begonnen habe, diese Maßzahl zu berechnen. Somit sei derzeit schon viel Negatives in den Kursen eingepreist. Bspw. werde dem MSCI Frontier Markets-Index mit einem KGV von 10,6 nahezu eine doppelt so hohe Bewertung zugebilligt.

Wer sich wie die Experten vom "Hanseatischen Börsendienst" davon angelockt fühlt und abgebrüht genug ist, mit den nicht gerade geringen Risiken umzugehen, für den könnte ein Investment bspw. mittels dem von Merrill Lynch aufgelegten Dubai Investable Index-Zertifikat in Frage kommen. Charttechnisch deute sich so etwas wie eine erfolgreiche Bodenbildung an und sollte die Nachrichtenfront ruhig bleiben, dann seien hier durchaus schnell 15 bis 20% Kursgewinn drin. (Ausgabe 07 vom 31.03.2010) (06.04.2010/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News