Dow Jones: Ein 7er-Jahr und die Nachwahlperiode - 20000 oder eher Katerstimmung?

Donnerstag, 12.01.2017 09:27 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 281

Noch sind die 20.000 Punkte im Dow Jones nicht erreicht. Bringen saisonale Muster wie das 7er-Jahr nach dem Trump-Effekt einen weiteren Boom? Oder schlägt der Nachwahlkater durch, Matthias Hüppe von der HSBC?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


"Unter dem Strich steht historisch betrachtet, was sich nicht in die Zukunft fortschreiben lässt, ein Minus in den 7er Jahren.", sagt Matthias Hüppe von der HSBC im Gespräch mit Antje Erhard. Auch Nachwahljahre böten - vor allem im dritten Quartal - Rückschlags-Wahrscheinlichkeiten. Nehmen Anleger nun besser Gewinne mit? Oder setzen sie auf Europa?
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

17.770,02
+0,02%
DAX Chart
Dow Jones Industrial Average Chart