Eine Filiale von Fielmann in Genf.
Donnerstag, 12.04.2018 13:50 von | Aufrufe: 427

Doppelspitze bei Fielmann: Sohn von Firmengründer wird Co-Chef

Eine Filiale von Fielmann in Genf. © Studiophotosite / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Augenoptiker Fielmann bekommt eine Doppelspitze. Der Aufsichtsrat habe den Sohn von Gründer- und Unternehmenschef Günther Fielmann, Marc Fielmann, zum zweiten Vorstandsvorsitzenden ernannt, teilte der MDax-Konzern am Donnerstag mit. Marc Fielmann (28) sitzt bereits seit gut zwei Jahren im Vorstand und verantwortete dort das Marketing. Er wird seit längerem auf den Antritt des Firmenerbes vorbereitet.

Der Konzern bezeichnete die Ernennung des Filius zum gleichberechtigten Co-Chef in einer Mitteilung einen "Zwischenschritt im Generationswechsel des Unternehmens". Günther Fielmann hatte den Konzern gegründet und ist zugleich Vorstandschef und Mehrheitsaktionär. Der 78-Jährige hatte immer betont, so lange im Amt zu bleiben, bis sein Sohn bereit sei, die Führung zu übernehmen. "Das Unternehmen Fielmann ist am besten in Familienhand aufgehoben", sagte er am Donnerstag./she/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

42,00
+0,12%
Fielmann Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fielmann Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.