Dividendenperle Aareal Bank: Diese Aussagen zur Dividende solltest du kennen!

Donnerstag, 18.01.2018 10:12 von The Motley Fool - Aufrufe: 267

Die Aareal Bank (WKN: 540811) gehört inmitten des MDAX gewiss zu den höheren Ausschüttern. Die letzte Zahlung für das Geschäftsjahr 2016 in Höhe von runden 2,00 Euro je Aktie entspräche bei einem heutigen Kurs von 39,92 Euro je Aktie (17.01.2018, maßgeblich für alle Kurse) einer Dividendenrendite von 5,01 %.

Doch wenn du mich fragst ist nicht nur die Höhe ein interessantes Kriterium bei der Aareal Bank-Dividende. Es gibt zusätzlich noch ein paar Aussagen bezüglich der hauseigenen Dividendenpolitik, die Einkommensinvestoren aufhorchen lassen sollten:
Aus einem Interview mit dem Aareal-Chef
Denn auch wenn wir auf der Internetseite des Unternehmens unter Investor Relations leider keine mehr…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

33,70
0,00%
Aareal Bank Chart