Top-Thema

23.04.18
Google-​Mutter Alphabet steigert Gewinn und Erlöse über­raschend stark

Discovery Communications-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 15.09.2017 16:54 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Discovery Communications (Discovery Communications A Aktie) (C-Aktie) aktuell etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 20,59 US-Dollar.

Die Aktie von Discovery Communications (C-Aktie) verzeichnet gegenwärtig ein Kursplus von 1,93 Prozent. Sie hat sich um 39 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Derzeit wird die Aktie am Aktienmarkt mit 20,59 US-Dollar bewertet. Gegenüber dem NASDAQ 100 liegt das Wertpapier von Discovery Communications damit vorn. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 5.986 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,29 Prozent.

Das Unternehmen Discovery Communications

Discovery Communications Inc. ist ein US-amerikanisches, weltweit arbeitendes Medien- und Unterhaltungsunternehmen. Discovery Communications ging 1985 zunächst mit einem einzigen Sender, dem Discovery Channel an den Start. Discovery Communications setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,50 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,19 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.