Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Dienstag, 29.08.2017 12:10 von | Aufrufe: 786

Digitalsparte Umsatztreiber des Medienhauses Bastei Lübbe

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild) ©unsplash.com

KÖLN (dpa-AFX) - Die Bereiche Digitales und die Tochterfirma Daedalic treiben die Geschäfte des Medienhauses Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Aktie) an. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2017/18, das im März endet, sei bei einem nahezu unveränderten Umsatz von 27,8 Millionen Euro vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen wieder ein positives Ergebnis erzielt worden, teilte das börsennotierte Kölner Unternehmen am Dienstag mit.

Einschließlich eBooks und Audio-Erzeugnissen stiegen die Erlöse im Bücherbereich von April bis Ende Juni um 5,4 Millionen auf 17,8 Millionen Euro. Als ein großer Wachstumstreiber der Kölner erwies sich aber vor allem die Spielefirma Daedalic (The Long Journey Home) mit einem Plus von 84 Prozent bei den Erlösen. Auch zum operativen Ergebnis lieferte Daedalic den größten Beitrag. Bastei Lübbe sieht sich als das größte mittelständische Familienunternehmen im Verlagswesen in Deutschland./ls/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,45
-3,01%
Bastei Lübbe Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bastei Lübbe Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News