Top-Thema

02.12.16 -0,73%
Obama blockiert Aixtron-​Übernahme durch Unternehmen aus China

Dieser Trend sollte einigen Solarunternehmen Angst machen

Donnerstag, 24.11.2016 13:00

Das explosive Wachstum der Solarunternehmen im Wohnbereich in den letzten 5 Jahren wurde größtenteils von Darlehensverträgen und Stromabnahmeverträgen getrieben, die es den Kunden erlaubt haben, ihre Solaranlage ohne Anzahlung zu finanzieren. Diese Arrangements bei der Finanzierung haben zu der Dominanz von 3 Unternehmen in diesen Markt geführt: SolarCity (WKN:A1J6UM), Vivint Solar (WKN:A12AWB) und Sunrun (WKN:A14V1T).

In den letzten Jahren ist es offensichtlich geworden, dass die Finanzierung über Drittanbieter nicht für ewig andauern würde. Als diese Darlehen einem breiteren Publikum zugänglich wurden und die Kosten weit genug gefallen waren, dass man diese Anlagen auch in bar bezahlen konnte, war auch klar,…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.