Dieser häufig genannte Rat könnte dazu führen, dass dir im Ruhestand das Geld ausgeht

Donnerstag, 01.03.2018 16:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 389

Es gibt eine allgemeine Faustregel, die dir sagt, welcher Prozentsatz deines Rentenportfolios aus Anleihen und festverzinslichen Anlagen bestehen sollte — und es ist dein Alter. Wenn du 65 Jahre alt bist, sollten 65 % deines Portfolios in Anleihen und 35 % in aggressiveren Anlagen, üblicherweise Aktien, investiert sein.

Es gibt eine einfache Möglichkeit, die Zuteilung deines Portfolios mit zunehmendem Alter durch einen sogenannten „Gleitpfad“ zu verändern. In diesem Fall erfordert der Gleitpfad eine rückläufige Aktienquote. Die meisten Zielfonds verwenden während der gesamten Laufzeit des Fonds einen rückläufigen Gleitpfad, um das Portfolio im Alter konservativer zu gestalten.

Aber Vorsicht: Verwechsel konservativ nicht…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse