Top-Thema

12.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street nimmt Rekordfahrt wieder auf

Die zwei größten Überraschungen im Tech-Sektor 2016

Dienstag, 14.02.2017 11:00

Nach einem verhaltenen Jahresbeginn 2016 konnte der Nasdaq Composite von Mitte Februar bis Ende des Jahres eine Rallye aufs Börsenparkett hinlegen. Am Ende schloss er das Jahr mit einem leicht überdurchschnittlichen Gewinn von 9,8 % ab. 2016 war für zwei Tech-Unternehmen mit hoher Marktkapitalisierung alles andere als normal, deren Aktien den Markt weit hinter sich gelassen haben. Und hier die Namen:

NVIDIA (WKN:918422) mit 229 % Kursgewinn.

Computer Sciences Corp. (WKN:855862) mit 88 % Kursgewinn.

Wenn sich Aktien mit hoher Marktkapitalisierung wie diese beiden so stark bewegen, dann braucht es schon einen bedeutenden Wachstumstreiber. Daher möchten wir einmal untersuchen, was die Rallye…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.