Die Prophezeiung von Tesla Motors könnte wahr werden

Dienstag, 20.09.2016 08:00

Vor ein paar Jahren hatte Tesla (WKN:A1CX3T) noch getönt, man würde die Konkurrenz mit offenen Armen willkommen heißen und dass die Verbreitung von Elektroautos dem Unternehmen nur dabei helfen würden, seine ehrgeizigen Ziele, den Verbrennungsmotor abzuschaffen, vorantreiben würden.

Selbst als das Model S das Gesicht der neuen Elektroautos wurde und sehr gute Bewertungen erhielt, wurde auf die mangelnde Zuverlässigkeit, die Probleme mit dem Antriebsstrang, der Karosserie und dem Infotainmentsystem hingewiesen. Daher ging es erst einmal darum, ob Tesla sein Auto perfektionieren konnte, bevor die großen Autohersteller mit ihren besseren Produktionskapazitäten ihre eigenen Elektroautos marktreif hatten.

Dieses Rennen ist auch noch lange…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.