Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Die Hella-Aktie heute schwach: Kurs rutscht deutlich ab!

Mittwoch, 15.11.2017 10:13 von ARIVA.DE

Keinen Grund zur Freude haben die Investoren von Hella: Der Kurs des Papiers sackt kräftig ab.

Ein Kurssturz auf zwischenzeitlich 49,19 Euro beschert der Hella-Aktie zur Stunde einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Die Aktie verlor gegenüber dem letzten Kurs des Vortags um 4,20 Prozent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Hella aktuell ist. Der MDAX liegt gegenwärtig um 0,47 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 26.235 Punkte.

Das Unternehmen Hella

Hella KGaA Hueck & Co ist ein weltweit führender Automobilzulieferer. Der Konzern ist auf Lichtsysteme und Fahrzeugelektronik spezialisiert. Das Unternehmen agiert in den Bereichen Automotive, Aftermarket und Special Applications. Hella setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,58 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 342 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.