Die geheimen Geschäfte des Mister F.

Mittwoch, 17.08.2016 18:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 276

Der Ukip-Politiker Nigel Farage steht Schlange vor der deutschen Botschaft in London. Warum? Beantragt der Brexit-Befürworter etwa einen deutschen Pass? Die Meldung löst einen Wirbel im Internet aus. Farage schweigt.

Nigel Farage war vor dem EU-Referendum in Großbritannien allgegenwärtig, galt als das Gesicht der Brexit-Befürworter. Doch seit seinem Rücktritt als Chef der EU-kritischen United Kingdom Independence Party (Ukip) war es ruhig um ihn geworden. Bis jetzt.

Nun sorgte der Facebook-Eintrag einer 19-Jährigen für Wirbel: Der Politiker habe zusammen mit ihr in einer Schlange vor der deutschen Botschaft in London gestanden, schreibt sie auf ihrer Facebook-Seite. „Ich nehme an, ihm ist klar geworden dass er uns irgendwie ziemlich über den Tisch gezogen hat und versucht nun schnell, auch eine doppelte Staatsbürgerschaft zu bekommen“.

„Nigel Farage hat die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt?! Es geht tatsächlich immer noch absurder“, twitterte jemand. „Solche Geschichten könne man sich einfach nicht ausdenken“, meinte ein anderer Kommentator dazu auf Twitter. Es fehlten ihr die Worte, twitterte eine andere Person, eigentlich könne sie darüber nur noch „hysterisch lachen“.

Farage wäre nicht der einzige, der nach dem überraschenden Ausgang des EU-Referendums im Juni einen zweiten Pass beantragt. Berichten zufolge haben in diesem Jahr deutlich mehr Briten die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt als in den Jahren zuvor. Deutschlandweite Zahlen gibt es zwar noch nicht, weil Einbürgerungsanträge in den einzelnen Kommunen erfasst und erst später an das Bundesverwaltungsamt weitergegeben werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

464,25
-1,55%
Meta Platforms Inc. Realtime-Chart
-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Meta Platforms Inc.
HS4ML0
Ask: 0,98
Hebel: 4,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ML0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.