Top-Thema

08:52 Uhr
ROUNDUP 2: Amazon mit starken Zahlen - Prime-Abo wird in den USA teurer

Die Aktie von Alexion Pharmaceuticals heute stark: Kurs legt deutlich zu

Dienstag, 17.04.2018 17:21 von ARIVA.DE

Grund zur Freude haben die Investoren von Alexion Pharmaceuticals (Alexion Pharmaceuticals-Aktie): Das Wertpapier steigt deutlich.

Mit einem Wertanstieg von 3,36 Prozent gehört heute die Alexion Pharmaceuticals-Aktie zu den besten Performern des Tages. Zur Stunde zahlen Anleger an der Börse für die Aktie 113,16 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Alexion Pharmaceuticals gegenwärtig ist. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt aktuell um 1,79 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 6.795 Punkte. Der heutige Kurs von Alexion Pharmaceuticals ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 95,72 US-Dollar mehr wert war das Wertpapier am 23. Juli 2015.

Das Unternehmen Alexion Pharmaceuticals

Alexion ist ein weltweit operierendes Biopharmazie-Unternehmen. Zum Kerngeschäft gehört die Entwicklung und Herstellung von Medikamenten, die bei lebensbedrohlichen und oft sehr seltenen Krankheiten eingesetzt werden. Alexion verfügt über wissenschaftliche, medizinische, juristische und kommerzielle Kapazitäten, um seine Produkte selbständig entwickeln und auf den Markt bringen zu können. Alexion Pharmaceuticals setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,55 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 443 Mio. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 26. April 2018 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.