Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Dialog Semiconductor-Aktie gewinnt 0,74 Prozent

Dienstag, 20.06.2017 10:17 von ARIVA.DE

Am deutschen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Dialog Semiconductor (Dialog Semiconductor Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 40,58 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Dialog Semiconductor: Das Wertpapier weist aktuell ein Kursplus von 0,74 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 30 Cent hinzu. Für die Aktie von Dialog Semiconductor liegt der Preis derzeit bei 40,58 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Dialog Semiconductor gut da. Der TecDAX liegt zur Stunde um 0,28 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.304 Punkte. Die Dialog Semiconductor-Aktie hatte am 23. Februar 2017 mit einem Kurs von 52,35 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Juni 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 23,21 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Dialog Semiconductor ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 20. Juli 2015 und beträgt 53,85 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 32,70 Prozent zulegen.

Die Dialog Semiconductor plc. ist ein Anbieter von hochintegrierten, innovativen Halbleiterlösungen für die Bereiche Power-Management, Audio und drahtlose Kommunikation im Nahbereich. Diese elektrischen Systeme bzw. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Dialog Semiconductor unter dem Strich einen Gewinn von 261 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 1,20 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Dialog Semiconductor am 27. Juli 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.