Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Montag, 19.03.2018 13:00 von | Aufrufe: 671

Devisen: Eurokurs wenig verändert - Britisches Pfund legt zu

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Montag wenig verändert. Im Mittagshandel wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,2280 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs zuletzt am Freitagnachmittag auf 1,2301 Dollar (Dollarkurs) festgesetzt.

Am Vormittag standen in der Eurozone nur Konjunkturdaten aus der zweiten Reihe auf dem Kalender. In den USA werden keine Zahlen erwartet. Der Markt schaut jedoch schon auf die Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed an diesem Mittwoch. Es wird eine erneute Leitzinsanhebung fest erwartet. Daher dürften am Mittwoch der begleitende Kommentar und die neuen Projektionen zu Wachstum und Inflation im Blick stehen.

Das britische Pfund legte gegenüber allen wichtigen Währungen deutlich zu. Händler verwiesen auf Medienberichte, laut denen sich die EU und Großbritannien auf ein Abkommen über eine Übergangsperiode beim Brexit geeinigt hätten. Die Nachrichtenagentur Bloomberg beruft sich auf zwei mit der Materie vertraute Personen. Der Markt wartet jetzt auf eine Pressekonferenz zwischen EU-Kommissar Michel Barnier und Brexit-Minister David Davis, die an diesem Mittag stattfinden soll./jsl/jkr/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.