Verschiedene Währungen.
Freitag, 22.07.2016 08:01 von | Aufrufe: 434

Devisen: Euro vor wichtigen Daten über 1,10 Dollar

Verschiedene Währungen. © alfexe / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag vor mit Spannung erwarteten Konjunkturdaten über der Marke von 1,10 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1025 Dollar (Dollarkurs) und damit etwas mehr als am Vorabend. Ein Dollar war 0,9070 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag auf 1,1015 Dollar festgesetzt.

Vor dem Wochenende blicken Anleger und Analysten auf Umfragewerte zur Unternehmensstimmung. Die vom Markit-Institut erhobenen Einkaufsmanagerindizes werden erstmals Auskunft über die zu erwartenden wirtschaftlichen Folgen des Brexit-Votums geben. Die Umfrage bezieht sich stark auf aktuelle Entwicklungen etwa in der Produktion und gilt deshalb als guter Wachstumsindikator. Nicht nur die Werte aus dem Euroraum, auch die aus Großbritannien werden am Freitag erwartet./bgf/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News