Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 10.10.2016 09:55 von | Aufrufe: 274

Deutschland-Tourismus geht etwas zurück

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

WIESBADEN (dpa-AFX) - Nach zuletzt starken Zuwächsen hat es beim Deutschland-Tourismus einen kleinen Rückgang gegeben: Im August sank die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland verglichen mit dem Vorjahresmonat um 1 Prozent auf 53,6 Millionen. Dies teilte das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden auf Basis vorläufiger Daten mit. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland fiel um 2 Prozent auf 9,6 Millionen, jene von Besuchern aus dem Inland um ein Prozent.

Im Juli sowie im gesamten ersten Halbjahr hatte es noch einen Zuwachs von drei Prozent im Vergleich mit den Zahlen von 2015 gegeben. Ein leichter Rückgang wurde indes auch im Juni verzeichnet. Unklar ist, wie sich die Attentate von Würzburg und Ansbach im Juli auf den Deutschland-Tourismus auswirken. Bei den Berechnungen berücksichtigt werden Beherbergungsbetriebe mit mindestens zehn Schlafgelegenheiten./als/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.