Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Donnerstag, 08.12.2016 08:49 von | Aufrufe: 259

Deutschland-Tourismus auch im Oktober mit mehr Gästen

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Übernachtungszahlen in deutschen Hotels steigen weiter. Auch für den Oktober hat das Statistische Bundesamt mehr Gäste registriert als im Vorjahresmonat. Die Zahl stieg um 4 Prozent auf 41,9 Millionen, wie die Behörde am Donnerstag in Wiesbaden berichtete. Etwa jeder sechste Gast kam aus dem Ausland. Damit hält der positive Trend bei den Übernachtungszahlen an. Nach zehn Monaten liegen sie mit 391,6 Millionen um 3 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Die Auswertung berücksichtigt Betriebe mit mindestens zehn Schlafgelegenheiten./ceb/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TUI
ME4X62
Ask: 0,85
Hebel: 18,38
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3MTS
Ask: 1,50
Hebel: 6,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4X62,ME3MTS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Thomas Cook Group Chart
6,752
+0,64%
TUI Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TUI Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News