Deutschland-Fonds: Starke Wirtschaft, starke Performance

Freitag, 02.03.2018 12:16 von FondsDiscount - Aufrufe: 621

Erfolg „made in Germany“: Deutschland-Aktienfonds konnten in den vergangenen Jahren von der guten Konjunktur und steigenden Unternehmensgewinnen profitieren. Doch übertreiben sollte man es mit der Heimatmarktliebe wiederum auch nicht.

Zugegeben: Deutschland-Fonds gelten mitunter als etwas langweilig. Und doch konnten Anleger damit in den vergangenen Jahren im Schnitt mehr verdienen als mit global investierenden Fonds oder exotischeren Emerging-Markets-Engagements. So zeigt etwa die aktuelle Wertentwicklungsstatistik des Fondsverbands BVI, dass die Kategorie „Aktienfonds Deutschland“ in den vergangenen fünf Jahren eine Performance von kumuliert 72,7 Prozent bzw. 11,6 Prozent p.a. vorweisen konnte und damit weit vor den Kategorien „Aktienfonds Europa“ (kumuliert in fünf Jahren 56,0 Prozent bzw. 9,3 Prozent p.a.), „Aktienfonds international“ (kumuliert in fünf Jahren59,9 Prozent bzw. 9,8 Prozent p.a.), „Aktienfonds Osteuropa“ (kumuliert in fünf Jahren 1,8 Prozent bzw. 0,4 Prozent p.a.) sowie „Aktienfonds Emerging Markets“ (kumuliert in fünf Jahren 32,7 Prozent bzw. 5,8 Prozent p.a.) lag.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News