BRD-Flagge.
Donnerstag, 14.09.2017 17:09 von | Aufrufe: 254

Deutscher Aktienmarkt MDAX tritt auf der Stelle

BRD-Flagge. pixabay.com

Für den MDAX-Index brachte der bisherige Aktienhandel heute kaum Bewegung. Das Kursbarometer gewinnt 40 Punkte.

Unverändert ist die Stimmung heute im Wertpapierhandel. Die Folge: Für den MDAX steht ein Preisanstieg von nur 0,11 Prozent auf der Kurstafel. Das Börsenbarometer wird jetzt mit 25.270 Punkten bewertet.

Angeführt wird die Indexrangliste zur Stunde die Aktien von Krones, Hella und Leoni. Der Kursanstieg für das Papier von Krones ist von den Wertpapieren gegenwärtig am deutlichsten. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verteuerte sich die Aktie um 4,08 Prozent. Bewertet wird das Wertpapier aktuell am Aktienmarkt mit 113,60 Euro. Die Krones AG plant, entwickelt und fertigt Einzelmaschinen sowie schlüsselfertige Anlagen für alle Bereiche der Abfüll- und Verpackungstechnik und die Getränkeproduktion. Krones setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,39 Mrd. Euro um, der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 171 Mio. Euro. Auch das Papier von Hella legte zuletzt im Kurs zu. Es verteuerte sich um 1,58 Prozent. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für die Aktie 51,30 Euro. Bei einem Kursplus von 1,43 Prozent ist auch das Wertpapier von Leoni erwähnenswert, die zur Stunde auf dem dritten Platz in der Kursliste des MDAX liegt. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 52,39 Euro.

Rote Zahlen leuchten auf der Kurstafel derzeit für Bilfinger, Steinhoff und Aurubis (Aurubis Aktie) auf, die Indexaktien mit der aktuell schlechtesten Performance. Am Ende der Kursliste steht die Aktie von Bilfinger. Aktuell zahlen Käufer am Aktienmarkt für das Wertpapier von Bilfinger 34,13 Euro. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Minus von 2,12 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch das Papier von Steinhoff. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verlor es 1,69 Prozent an Wert. Für die Aktie von Steinhoff liegt der Preis derzeit bei 4,02 Euro. Das Wertpapier von Aurubis verzeichnet gegenwärtig einen Kursrückgang von 1,50 Prozent. Das Papier von Aurubis kostet zur Stunde 75,55 Euro.

Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, ist die Bilanz des MDAX positiv. Der Index hat seit Beginn dieses Jahres um 13,89 Prozent zugelegt. Der MDAX ist nach dem Leitindex DAX der zweitwichtigste deutsche Aktienindex. Er umfasst jene 50 Werte aus klassischen Branchen, die hinsichtlich der Marktkapitalisierung und des Börsenumsatzes auf die DAX-Aktien folgen. Wie der DAX wird auch der MDAX als Basiswert für zahlreiche strukturierte Produkte verwendet.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Aurubis AG
UM1YZ6
Ask: 1,70
Hebel: 21,53
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK7E3F
Ask: 2,27
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1YZ6,UK7E3F,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

73,30
+0,76%
Aurubis AG Chart
44,20
+2,31%
Bilfinger SE Chart
83,00
-0,48%
Hella KgaA Chart
124,00
-0,16%
Krones AG Chart
-  
0,00%
Leoni Chart
26.371,13
-1,15%
MDAX (Performance) Chart
Steinhoff International Holdings Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Leoni Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News