Deutsche und Commerzbank oder BMW und VW? Wo Anleger jetzt besser aufgehoben sind

Donnerstag, 12.10.2017 08:43 von The Motley Fool - Aufrufe: 577

Über Bank- und Autoaktien gehen die Meinungen immer wieder weit auseinander, auch unter uns Autoren bei The Motley Fool. Ein disruptiver Branchenwandel und drastische Bußgelder machen diesen Unternehmen zu schaffen und erschweren die Bewertung der Zukunftsaussichten. Aber gerade wegen dieser Unsicherheit stehen die Aktien unter Druck und wirken zumindest optisch günstig.

Viele fragen sich daher wahrscheinlich, wo ihr Geld bessere Aussichten hat. Deshalb habe ich mir mal angeschaut, wie sich die beiden Seiten hinsichtlich ihrer Substanz, Profitabilität, besonderen Risiken und Wachstumsaussichten schlagen.
Vergleich Nr. 1: Die Substanz
Um die Substanz eines Unternehmens einzuschätzen, schaue ich in der Regel auf zwei Dinge: Wie…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

106,55
+0,09%
BMW St Chart
99,55
+0,15%
BMW Vz Chart