Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Deutsche Plattform-Betreiber tun sich schwer mit 'Content'

Mittwoch, 26.10.2016 15:30 von

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die in Deutschland ansässigen Plattform-Betreiber wie die Telekom oder Vodafone haben mit eigenproduzierten Bewegtbild-Inhalten für das Netz derzeit wenig am Hut. "Als Infrastruktur-Betreiber wollen wir nicht in Content investieren", sagte Christoph Clément von der Geschäftsleitung des Telefonanbieters Vodafone am Mittwoch auf dem sogenannten Plattform-Gipfel der Münchner Medientage.

Clément verwies auf das Beispiel Telefonica (Telefonica Aktie) - der spanische Kommunikationsriese habe sich bei seinem Deal mit der holländischen Produktionsfirma Endemol "verschiedene Blessuren" zugezogen. Ob der Zusammenschluss von AT&T (AT&T Aktie) und Time Warner in den USA Erfolg bringe, bleibe abzuwarten. Gleichwohl plane Vodafone die Gründung einer Entertainment-Plattform, auf der den Kunden Zugänge zur vielfältigen Mediennutzung eröffnet würden.

Alexander Scheuer, Leiter Medienpolitik bei der Deutschen Telekom, sprach von "vorsichtigen Schritten" nach dem Erwerb von Basketball- und Eishockey-Übertragungsrechten. Das Geschäft mit Sport und Fiction habe "noch nicht das Ende der Fahnenstange" erreicht. Man müsse sich jedoch fragen, ob dadurch der erwünschte Grad der Kundenbindung erreicht werde./cr/DP/stb