Ein Bürogebäude in der Sonne (Symbolbild).
Montag, 14.05.2018 07:39 von | Aufrufe: 605

Deutsche Pfandbriefbank verdient mehr als erwartet

Ein Bürogebäude in der Sonne (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Deutsche Pfandbriefbank ist dank deutlich gesunkener Refinanzierungskosten gut in das laufende Jahr gestartet. Der Gewinn sei um knapp drei Prozent auf 39 Millionen Euro gestiegen, teilte die im MDax notierte Bank am Montag in München mit. Damit konnte die Bank den Gewinn im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres steigern, obwohl sie damals von einem Verkauf von nicht mehr zum Kerngeschäft zählenden Bereichen profitiert hatte. Experten hatten mit einem leichten Gewinnrückgang gerechnet.

Hauptgrund für das Gewinnplus war ein starker Anstieg des Überschusses im Zinsgeschäft. Hier profitierte die Konkurrentin der Aareal Bank unter anderem von niedrigeren Zinsaufwendungen bei der Refinanzierung. Zudem konnte die Bank einen Teil ihrer bisher getroffenen Vorsorge für mögliche Kreditausfälle auflösen, und die Verwaltungsaufwendungen gingen leicht zurück./zb/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Pfandbriefbank
ME8WVL
Ask: 1,43
Hebel: 5,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8WVL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,60
0,00%
Aareal Bank Chart
Deutsche Pfandbriefbank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Pfandbriefbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News