Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild).
Freitag, 23.06.2017 15:34 von | Aufrufe: 484

Deutsche Pfandbriefbank-Aktie mit Kursverlusten

Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank notiert heute leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 10,41 Euro.

Ein Minus in Höhe von 30 Cent müssen derzeit die Aktionäre der Deutschen Pfandbriefbank hinnehmen. Für die Deutsche Pfandbriefbank-Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 10,41 Euro. Der Anteilsschein der Deutschen Pfandbriefbank hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 25.168 Punkten. Der MDAX liegt derzeit damit um 0,45 Prozent im Minus.

Die Deutsche Pfandbriefbank ist eine führende Spezialbank für die Finanzierung von Immobilien und öffentlichen Investitionen. Das Unternehmen unterstützt nationale und internationale Immobilienunternehmen, Institutionen und Immobilienfonds unter anderem bei der Finanzierung von Bürogebäuden sowie Einzelhandels- und Logistikimmobilien. Darüber hinaus offeriert die Deutsche Pfandbriefbank individuelle Finanzierungslösungen für öffentliche Einrichtungen, den kommunalen Wohnungsbau sowie die öffentliche Infrastruktur. Neue Geschäftszahlen werden für den 14. August 2017 erwartet.

Das Wertpapier der Deutschen Pfandbriefbank wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank auf "Hold" belassen. Angesichts weiter niedriger Zinsen und einer positiven Konjunktur habe er seine ohnehin niedrigen Kreditausfall-Prognosen für deutsche, österreichische und Benelux-Banken nochmals reduziert, schrieb Analyst Benjamin Goy in einer Branchenstudie vom Dienstag. Eine anhaltend geringe Risikovorsorge, ein starkes Kreditwachstum, sinkende Kosten und zumindest stabile Margen fungierten als starker Kurstreiber. Bei der Pfandbriefbank seien die Kreditausfälle bereits auf sehr niedrigem Niveau und die Entwicklung der Gewerbeimmobilienmärkte dürfte dies für längere Zeit sicherstellen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,464
-2,96%
Deutsche Pfandbriefbank Chart
26.043,18
-1,15%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News