Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 09.01.2017 14:42 von | Aufrufe: 411

Deutsche Merck vereinbart in den USA Kooperation bei Krebsforschung

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

DARMSTADT (dpa-AFX) - Der deutsche Pharma- und Chemiekonzern Merck treibt seine Krebsforschung mit einer Kooperation in den USA voran. Mit dem MD Anderson Cancer Center der University of Texas sei eine auf drei Jahre angelegte strategische Kooperation vereinbart worden, teilte der Dax -Konzern am Montag mit. Ziel sei eine schnellere Entwicklung von Prüfsubstanzen für Krebstherapien bei den vier Tumorarten Brust- und Darmkrebs, sowie Glioblastom und Leukämie. Dabei solle die Apollo-Plattform der Amerikaner genutzt werden. Mit dieser erfolge eine Langzeiterfassung von Daten zur Krankengeschichte von Patienten und von Gewebeproben, die dem besseren Verständnis der Hintergründe von Krebserkrankungen dienten, hieß es./jha/she/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Merck KGaA
HS354D
Ask: 1,73
Hebel: 19,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG8L4Q
Ask: 0,42
Hebel: 4,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS354D,HG8L4Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

149,65
-1,77%
Merck KGaA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Merck KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.