BRD-Flagge.
Freitag, 28.04.2017 14:23 von | Aufrufe: 395

Deutsche Europshop peilt Zuwächse an

BRD-Flagge. pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Der auf Einkaufszentren spezialisierte Immobilieninvestor Deutsche Euroshop will nach erfolgten Zukäufen und einer Kapitalerhöhung seinen Umsatz und die Ergebnisse deutlich steigern. Für das laufende Jahr peile das Unternehmen bei der für die Branche wichtigen operativen Kenngröße Funds from Operations (FFO) zwischen 140 bis 143 Millionen Euro an. Dies teilte die im MDax notierte Gesellschaft am Freitag mit. 2016 hatte der FFO 129,3 Millionen Euro betragen. Und im kommenden Jahr soll dann der operative Gewinn 145 bis 148 Millionen Euro erreichen.

Auch beim Umsatz rechnet Euroshop mit Zuwächsen. Die Erlöse sollen im laufenden Jahr auf 216 bis 220 Millionen Euro klettern, nachdem im vergangenen Jahr das Unternehmen 205,1 Millionen Euro erlöst hatte. 2018 sollen sich die Erlöse dann bis auf 224 Millionen Euro erhöhen. Das Hamburger Unternehmen hatte bereits Anfang März vorläufige Jahreszahlen vorgelegt./mne/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18,94
-0,63%
Deutsche EuroShop AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche EuroShop Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News